In der zweiten Hälfte meines Peru-Aufenthaltes werde ich einem Kindergarten in einem sehr armen Stadtteil von Cusco arbeiten. Da der Staat Leistungen für solche Einrichtungen gekürzt hat, sind dort wenig Hilfsmittel für die Arbeit mit Kindern vorhanden.

Ich hatte die Idee Sachspenden (Spielzeug, Kleidung, Hygieneartikel, …) zu sammeln und nach Peru zu senden. Leider ist das nicht möglich. Versand- und Zollkosten sind einfach nicht zu bezahlen. Bei Hilfsorganisationen (World Vision, Deutsches Rotes Kreuz) habe ich mich mal schlau gemacht. Auch die sammeln für Peru nur Geld und kaufen die benötigen Dinge vor Ort, da es viel zu kompliziert ist, Sachspenden dorthin zu befördern.

 
Die Spendenaktion ist bereits beendet und ich danke allen die sich daran beteiligt haben. Die Liste mit dem Verwendungszwecken wird natürlich noch vervollständigt.
 
                                Bereits getätigte Spenden:  765,00 €
                                Aktueller Kontostand:         0,00 €
                               
 
Um eine Übersicht zum aktuellen Stand des Kontos, den Verwendungszweck der Spenden und die Namen der Spender zu erhalten, klicke bitte hier.
 

Da bei Geld die Freundschaft bekanntlich aufhört, habe ich meiner Kollegin Daniela Blecker Vollmacht erteilt. Sie wird das Konto regelmäßig überwachen und hier über den aktuellen Stand informieren.

In Peru kann ich über das Konto mit meiner EC-Karte verfügen. Ich habe auch schon ein paar Ideen, mal sehen was man davon umsetzen kann. Sollte es mir aus irgendwelchen Gründen nicht gelingen, das Geld für gute Zwecke zu verwenden, zahle ich es euch nach meiner Reise wieder zurück.

Das Konto hat übrigens schon ein Guthaben von 150,- Euro. Die ersten 100,- Euro habe ich von Martin Tschursch erhalten. Er hat mit den Sternsingern gesammelt. Vielen Dank.

Ich freue mich sehr, wenn ihr mein Vorhaben unterstützt. Vielleicht können wir ja gemeinsam etwas für die Kinder in Peru verbessern.